Aufnahmeraum

Der Aufnahmeraum des Soundmann Tonstudio ist wie im Regieraum durch eine moderne Raum-in-Raum Bauweise schallisoliert und raumakustisch optimiert. Zusätzlich ist die Raumakustik durch variable Akustikelemente an unterschiedlichste Aufnahmesituationen anpassbar. Der Aufnameraum ist 25 qm groß.

Regieraum

Der Regieraum des Soundmann Tonstudio hat 20qm, ist durch eine moderne Raum-in-Raum Bauweise schallisoliert und durch den raumakustischen Ausbau in Frequenzgang und Nachhallzeit optimiert. Eine großflächige Scheibe ermöglicht die Sichtverbindung zum Aufnahmeraum.

Schnittplatz

Um schnell und effektiv arbeiten zu können, haben wir einen zweiten Schnittplatz eingerichtet. Bei Bedarf können dort eben erst aufgenommene Files direkt nach der Aufnahme editiert werden, während parallel weiter aufgenommen wird. Das spart Zeit und hilft, wenn die Deadline näherrückt.

Aufenthaltsbereich

Drinnen: ein Sofa, ein Couchtisch, ein paar Sessel, eine Eckbank, ein Esstisch, quasi ein Wohnzimmer mit Essecke und Küche, Kaffeemaschine, WLAN, Stereoanlage und PS2.

Draussen: ein gemütlicher Hinterhof mit Grill, entspannter Atmosphäre und genügend Raum, um sich wohl zu fühlen.